Quentos
Nach obenWürfe nach Quentos

Quentos von der Madlage

Quentos von der Madlage

Unser Quentos ist leider nicht einmal 4 Jahre geworden, es ist leider durch eine Verkettung verschiedener Umstände an einer Vergiftung eingegangen.

Wir trauern alle sehr um diesen wunderbaren Ausnahmehund, und wünschen ihm alles Gute!

gew.: 09.04.2009

D I, VJP 70Pkte,HD 0 ( B1), Solms 1 Preis (4h stöbern m Ente) (Suchensieger), LN, HN,

SW III, VGP I (336Pkt. Suchensieger), BTR,

IKP I(136Pkt)(Schausuche, Fw: V),

Kleemann 2012 nicht best.: Fw.: V

Formwert: sg 1(j), 3*V1, Res. CACIB, CAC,

Quentos mit mir am letzten Jagdtag 2011/2012:

Immerhin konnten wir alleine 4 Fasanen und 2 Kaninchen erbeuten, und dies bei allerbestem Jagdwetter!

Hubertusjagd

Auf unserer Hubertusjagd konnte Quentos endlich mit mir sehr erfolgreich jagen, eine willkommene Abwechslung zu den ganzen Prüfungen!

Er ist ein ausgesprochen ruhiger Zeitgenosse mit dem man gerne zusammen arbeitet.

Quentos entwickelt sich super .

Die ersten Prüfungen hat der Rüde mit besten Ergebnissen bestanden:

D I, (sil.)

VJP 70Pkte,

HD 0 ( B1),

Solms 1 Preis (4h stöbern m Ente) (Suchensieger), HN,

VswP III,

VGP I (336Pkt. Suchensieger),

BTR,

IKP I(136Pkt)(Schausuche, Fw: V),

Kleemann 2012 nicht best. Fw.:V

Formwert: sg 1(j), 3*V1, Res. CACIB, CAC,

Quentos ist auf EBJ oder auch JEB - Untersucht worden!

Junctional Epidermolysis bullosa

Ergebnis : Genotyp N/N (frei)

Dies ist ein gutes Ergebnis, da er jetzt auch ausländischen Hündinnen zur Zucht bereit steht. Da einige ausländische Zuchtvereine diese Untersuchung fordern, zum Beispiel die Niederländischen DK-Zuchtvereine.

../../media/images/z-quentos-ebj.jpg (339387 Byte) zur Vergrößerung bitte Ergebnis anklicken!

Quentos hat sich auf seiner ersten VDH Zuchtschau von seiner schönsten Seite gezeigt und ist dafür reichlich geehrt worden.

Insgesamt eine schöne Erfahrung mit insgesamt 12.000 Hunden.

Video von der Einzelbewertung

2 mal V1 und Res. CACIB sowie Res. CAC

Mehr Infos zu Eltern und Erfolge der Wurfgeschwister finden sie unter dem

Q-Wurf

Unser Jungrüde Quentos hat seine Solms mit einem ersten Preis bestanden. Er erhielt für seine Wasserarbeit an der lebenden Ente ein 4h was ihm den Suchensieger einbrachte. Hier ein Gruppenbild und ein Bild direkt nach der Wasserarbeit.

Hier ein Bild von Quentos vom 21 Nov. 2010

gew.: 09.04.2009

Quentos ist mein Jungrüde, er wird jetzt mit Erfolg auf verschiedene Niederwildjagden geführt.

D I, VJP 70Pkte,HD 0 ( B1), Solms 1 Preis (4h stöbern m Ente) (Suchensieger),

HN, LN, SW III, VGP I (336Pkt. Suchensieger), BTR, IKP I(136Pkt)(Schausuche Fw:V),

Formwert: sg 1(j), 3*V1, Res. CACIB, CAC,

Quentos hier bei seiner ersten größeren Niederwildjagd. Endlich konnte er seine jagdlichen Eigenschaften mit großem Erfolg zeigen. Auch schmerzhafte Erfahrungen konnte er an einem Nutria sammeln. Der Nutria wurde erfolgreich von ihm im und am Wasser festgemacht, vorgestanden und massiv in der Deckung bekämpft. Der Schweiß auf seiner Brust lässt erahnen welche Erfahrung er gemacht hat. Nutrias sind äußerst wehrhaft und dieser hat ihm zwei richtige Bisse in den Behang mitgegeben. Quentos blieb mit Schärfe an dem Nutria, so dass wir den Nutria mit zur Strecke legen konnten.

Insgesamt eine tolle Jagd, hierfür bei meinem Altmeister Hubertus Högemann ein

herzliches Dankeschön und Waidmannsheil.

!!!! Hier ist er fast 1 Jahr !!!!!

Hier mit 6 Monaten

Quentos und Qenni beim raufen!!